Flag english
Drucker
Wenn du verstehst, dass andere
anders sind als du, dann fängst du an weise zu werden.
(aus China)

Zu meiner Person

Hans Hesse - Kurzbiografie

  • Jahrgang 1952
  • Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann in einer renommierten norddeutschen Großreederei
  • Rekrutenausbilder bei der Bundeswehr
  • Mehrjährige Studien- und Arbeitsaufenthalte (Baustoffindustrie) in England und Frankreich
  • Über zwanzig Jahre Tätigkeit in leitenden Positionen, überwiegend in der Baustoff- und Bauzulieferindustrie.
  • Knapp ein Jahrzehnt Geschäftsführer eines Verbands der Baustoffindustrie

Ich bin seit einigen Jahren als Buchautor und Referent tätig. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich von gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Fragestellungen.

Mein Lebensmittelpunkt befindet sich seit über drei Jahrzehnten Düsseldorf, ein zweiter in der Nähe von York (England)

Portrait: Hans Hesse
Zu meiner Person
Hans Hesse